tes Integral - Leitbild - gemeinnützige GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Leitbild

Die Integral gemeinnützige GmbH (gGmbH) ist die am 10. Januar 2006 durch Formwechsel entstandene Nachfolgerin des INTEGRAL e.V. in Rostock.

Der INTEGRAL e.V. - Verein zur Förderung körperlich behinderter Kinder und Jugendlicher mit besonderen Begabungen - arbeitete seit 1993 in Rostock. Zur Realisierung des satzungsgemäß festgeschriebenen Vereinszwecks wurde die Arbeit schwerpunktmäßig auf die Betreibung von Kindertagesstätten ausgerichtet.

Damit war von Anfang an gewährleistet, dass exzellente Bedingungen für die gemeinsame Betreuung, Bildung und Förderung der uns anvertrauten Kinder - für Kinder mit Behinderungen, für Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind und Kinder ohne Behinderung - als Zielstellung unserer Bemühungen angesehen wurden.

Bildung und Erziehung "passieren" von Geburt an, sie unterliegen keinen Altersgrenzen. Lebenslanges Lernen "startet" unter den Bedingungen eines anregenden Umfeldes in der Familie und wird in der "Institution Kindertagesstätte" gezielt, altersgerecht und vielfältig - den individuellen Voraussetzungen der Kinder entsprechend - aufgegriffen und fortgeführt.