Unsere Verpflegungen

2. Unsere Verpflegungen

Unsere Verpflegung

Wir können oft morgens im Flur beobachten, wie die Eltern mit Interesse den Essenplan studieren und bei den Kindern auch damit Freude auf den Tag in unserer Kindertagesstätte wecken.

Gesunde Ernährung in ansprechender Atmosphäre ist wichtig für die Entwicklung der Kinder aller Altersgruppen. Dabei ist Verpflegung mehr als Essen und Trinken, Verpflegung bindet sich ein in den Kontext gesundheitsfördernder Lebensstil und der wird sowohl durch Sie als Eltern als auch durch uns in der Kita geprägt.

In unseren Einrichtungen bieten wir Vollverpflegung an. Die Frühstücks-, Mittags- und Kaffeemahlzeiten werden täglich frisch zubereitet und zusammen mit Obst, Gemüse und Getränken abwechslungsreich angeboten.

Die Ausgestaltung der Speisepläne orientiert sich an den Empfehlungen der DGE. Zur Einhaltung und Umsetzung des damit verbundenen Qualitätsanspruchs haben wir die Küche in Eigenverantwortung übernommen. Damit stehen uns kreative Köche und Helfer zur Seite, die in engem Austausch mit uns auf Wünsche reagieren können, die gesund und abwechslungsreich kochen und die das Essen für die Kinder ansprechend anrichten. Dabei können wir den Bedarf nach individuellen Diätmahlzeiten (z. B. Allergien oder Unverträglichkeiten) berücksichtigen.

Integrative Kindertagesstätten mit Frühförderung

Elternfreundliche Öffnungszeiten Mo-Do von 6.00 – 17.30 Uhr, Fr 6.00-17.00 Uhr